Nachtrag vom letzten Spiel!
Im letzten Spiel des Jahres war die SG aus Vöhringen zu Gast in Wachendorf.
Begonnen haben wie immer die zweiten Mannschaften. Hier konnte Michael Schmid unsere Farben früh in Führung bringen, nachdem er den Gästekeeper umkurvte.
Ganz nach dem Motto „ed schee aber selta“ schaffte es unsere Zweite tatsächlich den Sieg über die Zeit zu bringen.
Hier ist besonders Torhüter Mario Wurster hervorzuheben der mal wieder in Topform war. Darauf wie jede Woche ein kräftiges Wursterzunull.
So überwintert unser Team auf dem ersten Tabellenplatz!
An das Hinspiel der ersten Mannschaften erinnern wir uns gerne nochmal zurück. Erster Spieltag, neuer Trainer, ein wunderbar aufspielender SVW und ein 1:4 Auswärtserfolg standen am Ende zu Buche.
Gute Vorzeichen also für das Wiedersehen mit den Vöhringern.
Das dachte sich auch der Vöhringer Verteidiger als er kurz vor der Halbzeit Rafael Ferraz im Sechzehner legte, Strafstoß für unser Team. Natürlich ein Fall für den Capitano, Tobias Kaufeld.
Gewohnt sicher konnte er zur Führung verwandeln.
Ein wahres Feuerwerk brannte dann der Gästetrainer in der Kabine ab, seine von Lautstärke dominierte Ansprache schien jedoch eher unsere Mannen zu motivieren.
In den 20 Minuten nach der Halbzeit konnten sie nämlich alles klar machen und erhöhten zu nächst durch Floriiiii Weiß auf 2:0 und schließlich erneut durch Tobias Kaufeld auf 3:0.
Der schmeichelhafte Elfmeter zum 3:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik.
So rettete auch noch unsere Erste Mannschaft nach einem verkorksten Start diese Hinrunde und überwintert auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans, Gönnern und sonstigen Supportern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Genießt die fußballfreie Zeit, sie ist schneller vorbei als einem lieb ist.